Wohnwagen mieten

24 Oktober 2017
 Kategorien: Autohändler, Blog

Teilen

Reisen kann man auf viele Arten. Zum Beispiel mit dem Flugzeug, zu einem Hotel vor Ort und mit einer Art Pauschalreise, in der auch die Transfers inklusive sind. Wer sich das aber alles sparen möchte, der mietet sich einen Wohnwagen. Mit dem kommt man zwar nicht auf Mallorca oder die Kanaren, jedoch in die umliegenden Länder von Deutschland und dort kann es auch sehr schön sein. 

Dänemark mit dem Wohnwagen erkunden

Mit dem Wohnwagen über die Grenze in Flensburg oder mit der Fähre von Rostock nach Gedser oder von Puttgarden nach Rödby wäre eine Möglichkeit Dänemark zu bereisen. Der Wohnwagen ist dabei eine sehr gute Auswahl. Denn dieser ist leicht für einen Campingurlaub in nördlicheren Gefilden zu mieten. So legt man sich nicht auf einen speziellen Wagen fest und muss das teure Gefährt für 20 000 Euro und mehr kaufen. In den modernen Wohnwagen sind Duschen inklusive und natürlich auch eine Batterie, damit man immer und überall Strom hat. In Dänemark gibt es ca. 7000 Plätze für eine Nacht. Diese sind auf einsamen Wiesen mitten in der Natur. Hierfür muss man auch kein Geld bezahlen. Diese Plätze kann man im Internet finden. Wer jedoch länger bleiben möchte, dem empfiehlt sich ein Campingplatz mit Sanitäranlagen, einer Rezeption und einem kleinen Shop. Diese sind überall im Land verteilt, auf den Ostseeinseln Fünen, Langeland, Seeland, Falster und Lolland, doch auch auf dem Festland, Jütland und der Nordseeküste.   

Urlaub in Deutschland

Wer nicht so weit fahren möchte, für den sind Campingplätze in Deutschland die ideale Wahl. Egal wo man wohnt, einige 100 km entfernt, gibt es bestimmt ein Mittelgebirge oder die Küste, einen Fluss oder eine Stadt, an deren Rand man campen kann. Beliebte Touristengebiete sind natürlich die Alpen und das Voralpenland, doch auch der Thüringer Wald, das Rheintal, die Mosel oder die beiden Küsten im Norden. Deutschland ist vielfältig und natürlich gibt es überall genügend Sehenswürdigkeiten, Kunst und Kultur. Einen Wohnwagen mieten kann man übers Internet zum Beispiel auf Internetseiten.  

Frankreich und viel Meer

Unser Nachbar, das Land Frankreich, hat sehr viel für einen Campingurlaub zu bieten. Erstmal ist es nicht sehr weit von Deutschland aus, zweitens findet man schon im Elsass beliebte Seen, kleine Städte und wunderschöne Campingplätze. Wer sich jedoch weiter vorwagen möchte, der kann an die Cote d'Azur fahren oder in die Bretagne. Auch die Städte Nancy, Metz, Djion und Lyon sind wunderschön. Am Stadtrand und im Umland findet man zahlreiche Campingmöglichkeiten, meistens an Seen oder Flüssen, wie der Rhone oder der Seine. 

Für Holland einen Wohnwagen mieten

Wattenmeer soweit das Auge reicht? Das und vieles "Meer" findet man im kleinen Holland. Tiefer gelegen als der Meeresspiegel, doch hier gibt es viel zu erleben. An der Küste von Zeeland, zum Beispiel findet man Naturwunder, schöne Landschaften und kleine Strandbäder, in denen man seinen Campingurlaub verbringen kann. Die Holländer sind die Könige des Campens und auch am Ijsselmeer und an der Küste gibt es viele Möglichkeiten. Die kleine Stadt Horn zum Beispiel ist sehr sehenswert mit ihren kleinen Gassen und immer einen Ausflug wert. In Orten wie Andrejk gibt es einen Campingplatz mit viel Komfort.